Inspirationen

Events, Tipps & Inspirationen für Ihren Langlaufurlaub in Österreich

Wir wollen Sie mit dieser Seite inspirieren, Ihnen Tipps für lohnende Veranstaltungen geben, Erkenntnisse über die gesundheitsfördernde, Körper & Geist stärkende Kraft des nordischen Sports weitergeben und Stimmen jener wiedergeben, die den Langlauf kennen wie ihre Westentasche.

Denn die Welt des Langlaufs ist so vielfältig wie ein Schneekristall!

Lassen Sie sich inspirieren

© Olympiaregion Seefeld | Stephan Elsler
Olympiaregion Seefeld
Ramsau in der Region Schladming-Dachstein
7 Gründe, warum Sie jetzt zum Langlaufen anfangen sollten
Körper, Geist & Seele werden positiv angeregt, das ganze „System“ nachhaltig gestärkt und aktiviert. Klingt nach Yoga? Falsch gedacht: Vom Langlaufen ist hier die Rede.
© Olympiaregion Seefeld
Ramsau in der Region Schladming-Dachstein
Olympiaregion Seefeld
Welche ist die passende Langlauftechnik?
Eine Frage des Stils: Gerade Debütanten in der Welt des Fitmacher-Sports Langlauf brauchen Anhaltspunkte, welche Technik wann gewählt werden sollte. Stets hört und liest man von „klassisch versus skating“. Aber worum geht’s da eigentlich? Unterschiede, Einstiegstipps und Vorteile!
Ramsau in der Region Schladming-Dachstein
Österreichs Langlauflegende über seine Heimatregion und den Sexyness-Faktor des Langlaufs
Das Langlaufsport-Aushängeschild der Nation ist zweifelsohne Alois Stadlober. Im Interview teilt er mit uns sein Wissen über die Nordische Disziplin, Tipps für Loipen, Opening- und Gletscherkurse in der Ramsau, und erklärt, warum für ihn Langlauf der Sport mit dem größten Sexappeal ist.
Ramsau in der Region Schladming-Dachstein
Einzige 3-Tages-Tour der Welt für Hobby- und Profi-Langläufer – auch im Euroloppet-Format!
Das Erfolgsformat "Tour de Ramsau" geht im Jänner 2022 nach einem Jahr Pause in die 21. Runde – auch wieder als Teil der international beliebten Euroloppet-Serie! Hobby-Langläufer und Weltcupathleten, Erwachsene und Kinder, Erfahrene und Einsteiger sind herzlich willkommen, mitzumachen oder das Spektakel als Zuseher zu genießen!
Lassen Sie sich Ihren Langlaufurlaub zusammenstellen:
Personen:
Reisezeitraum: